Team

Marlen – Studioleitung

Ashtanga und Vinyasa Yoga
BDY – Yogalehrerin

Sei präsent, sei spontan und nicht nur ein Intellekt auf zwei Beinen!

Meine Motivation in meine erste Yogastunde zu gehen war Neugierde. Aus der Neugierde wurde Leidenschaft und Yoga schließlich zu einem festen Bestandteil in meinem Leben.
Die 200 h Yogalehrerausbildung im Ashtanga Vinyasa Yoga machte ich in Indien, ohne zu wissen was es sein sollte. Mittlerweile liebe ich Ashtanga Yoga und entdecke den Raum mit all seinen Facetten in den Asanas. Bei Peter Greve und Nicole Verheyden vertiefe ich derzeit meine Ashtanga Praxis und das Yoga im Rahmen einer 4-jährigen Weiterbildung.
Meine Vinyasa Yoga Sequenzen sind geprägt von den Lehrer*innen Shiva Rea, Christine May und Simon Park.

In meinen Stunden möchte ich das Prinzip des living vinyasa verkörpern und vermitteln, d.h. die Yogapraxis ist u.a. angepasst an die Jahreszeiten. Das, was wir in der Praxis erfahren – Beginn, Höhepunkt, Ausklang, Ausgleich, bewusste Übergänge – dürfen wir in unser Leben integrieren. Dann findet Yoga nicht nur auf der Matte statt. Ich gebe den verschiedensten Aspekten des Yogas Raum. Den Aspekten der Achtsamkeit und Geduld, der Stabilität und des Loslassens, der Hingabe und Stille – eingebettet in die Philosophie des Yogas.

Kurse

Ashtanga
Mo:17.45 – 19.15 Uhr
Mi:07.30 – 08.45 Uhr
Postnatal Yoga
Do:10.30 – 12.00 Uhr
Lunch Yoga
Fr:11.30 – 12.30 Uhr
So-Flow
So:11.00 – 12.30 Uhr

Kontakt

marlen@yogawaves.de

Heike St.

Verwaltung & Organisation

Arbeiten an einem Ort der Ruhe und Entspannung.
An einem Ort, der den Alltag vor der Tür stehen lässt und aufruft zum Eintauchen in den Körper.
Zwischen Laptopmonitor & Papierkram springe ich vom Kopf in den Bauch und nehme mir Zeit mich immer wieder im Yoga in die tausend Augenblicke zu holen, die den einzelnen Tag so lebendig machen.

Ich freue mich Marlen in allem zu unterstützen, was nötig ist, um für dich Yogawaves zu diesem angenehmen Ort in deinem Alltag zu gestalten.

Mein zweites berufliches Standbein ist die heilpraktische Tätigkeit als Kinesiologin.
Hier verwirkliche ich meine Vision, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten.
Auch für diese Arbeit habe ich im Yogawaves ein Zuhause gefunden, wofür ich sehr dankbar bin.
https://heikestahn-kinesiologie.de/

Außerhalb vom Yogawaves ist es der Tanz, der mein Leben begleitet und mich fröhlich macht. Er gibt mir die Möglichkeit mich selbst stets neu zu erfahren und mit den Herausforderungen des Lebens zu tanzen.

Anja

Yogalehrerin AYA, Hatha & Vinyasa Flow

Hallo, ich bin Anja und ich liebe es mich zu bewegen, zu reisen und Neues zu entdecken. Meine Leidenschaft zum Yoga habe ich während meiner einjährigen Reise durch Südamerika entdeckt. Die Reise und die Praxis von Yoga haben mein Leben verändert, meine Augen geöffnet und mir den Mut gegeben, meinem Herzen zu folgen. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, auf meinen Körper zu hören, bewusst zu leben und dankbar zu sein. Yoga gibt mir Ruhe, Gelassenheit und mehr Achtsamkeit im Alltag. Ich unterrichte mit viel Wärme und Hingabe. In meinen Stunden geht es nicht darum, wer am gelenkigsten ist – der Fokus liegt auf dem eigenem Körpergefühl und das achtsame Praktizieren jeder Haltung. Ich möchte die Kraft und Energie von Yoga weitergeben. Es gibt für mich nichts schöneres als die strahlenden Augen und die Dankbarkeit meiner Teilnehmer nach einer Yogaeinheit.

https://www.wald-yoga.com/

Kurse

Vinyasa & Yin Yoga
Mo:17.45 – 19.15 Uhr
Vinyasa
Mo:19.30 – 21.00 Uhr
So-Flow
So:11.00 – 12.30 Uhr

Isabel

Vinyasa Yoga & Ashtanga Yoga

Om namo bhagavate vasudevaya- Om dem innewohnenden göttlichen Wesen.

Im Yoga steht für mich nicht nur der körperliche Aspekt im Vordergrund. Neben den wundervollen physischen Vorzügen gibt es noch so viel mehr zu entdecken. Jeden Tag und in jedem von uns. Egal wo Du dich auf Deinem persönlichen Wege grade befindest- Yoga holt dich genau dort ab und ich möchte Dich auf diesem Weg begleiten, denn ich gehe ihn auch.
Als Schülerin der Sivananda-Tradition schätze ich einen vielseitigen Yoga. Vinyasa hat mir vor einigen Jahren die Tore zur vielfältigen Yogawelt geöffnet. Seit dem praktiziere und lehre ich im kleinen Rahmen beide Stile. Die Kombination aus Atem und Bewegung im geistigen Einklang, mit viel Liebe und Selbstachtung, stehen in meinen Stunden im Vordergrund. Ich mag kraftvolle, energetische Stunden, aber auch erdende, sinnliche Einheiten.
Von herzöffnend, über Vorbeugen bis hin zum verdrehen und sich umkehren- ich freue mich all das in vielen Stunden mit Dir zu praktizieren und Dich auf deinem Wege ein Stück zu begleiten. Ich freue mich auf Dich!

Kurse

Ashtanga
Di:17.45 – 19.15 Uhr
Vinyasa
Di:19.30 – 21.00 Uhr
Lunch Yoga
Fr:11.30 – 12.30 Uhr
So-Flow
So:11.00 – 12.30 Uhr

Almuth

Vinyasa Flow

Ich habe begonnen Yoga zu praktizieren, als ich in der Tanzausbildung war, um mir und meinem Körper einen Ausgleich zu schenke. Yoga ist aber nicht nur Entspannung und Regeneration. Mit meiner Liebe zu Vinyasa Yoga und der Ausbildung in Prana Flow Yoga nach Shiva Rea verbinden sich der Tanz und meine Yogapraxis in einen Fluss aus Atem und Bewegung. Ich spüre meine Lebendigkeit und Lebensfreude, meine Verbundenheit mit meinem Körper und dem Kosmos im Kleinen und Grossen. Ich möchte dieses Erleben mit meinen Schülern teilen und meine Yogastunden zu einer ganzheitlichen Erfahrung machen.

Kurse

Morgenyoga
Mi:08.30 – 09.30 Uhr
Pränatal Yoga
Mi:10.30 – 12.00 Uhr

Kontakt

info@yogawaves.de

Juliane

Vinyasa Yoga

Yoga ist für mich das Gefühl, ok zu sein mit dem wie es gerade ist, Stabilität zu spüren, aber dabei auch die eigene Kraft für Veränderung zu erfahren. Es ist das Wissen und die Ruhe, dass es diesen ruhigen und gleichzeitig kraftvollen Ort gibt und dass alles da ist, was ich brauche, auch wenn sich der Alltag manchmal anders anfühlt.
Meine Ausbildung machte ich 2017 (200h AYA zertifizierte Yogalehrerin Vinyasa) und vertiefte mein Wissen 2020 mit einer Thai Yoga Massage Ausbildung. In meinen Klassen möchte ich immer wieder kleine Impulse setzen, die uns im Alltag begleiten und neue Perspektiven eröffnen. Es ist mir wichtig, den Ursprung von Yoga und unsere Interpretationen dessen in die Stunden zu integrieren und Aufmerksamkeit für unterschiedliche Sichtweisen zu schaffen. Klare und sanfte Hilfestellungen, um Asanas anders oder tiefer zu spüren, sind für mich ein wichtiger Bestandteil des Unterrichtens.

Neben meinen Stunden im Yogawaves, veranstalte ich mit Kathi unter dem Namen KOSMOSZWEI mehrtägige Retreats in Deutschland.
https://www.kosmoszwei.de/

Kurse

Vinyasa
Do:17.45 – 19.15 Uhr
Do:19.30 – 21.00 Uhr

Heike

Yoga Essenz

In meinem Beruf als Architektin suchte ich nach Ausgleich, nach körperlicher Aktivität und Entspannung. Es muß doch noch mehr im Leben geben? …fragte ich mich. Ich sehnte mich nach einer spirituellen Dimension. Ich entdeckte Yoga und praktiziere seit 2003.
Es zog mich zu den Ursprüngen, so verbrachte ich mit mehreren Reisen 1 ½ Jahre in Indien, wo ich mich tiefer mit den Wurzeln der Lebensphilosophie des Yoga verband. Ich lernte verschiedene Yogastile kennen und entdeckte die Meditation mehr und mehr als Quelle meines Wohlbefindens, innerer Klarheit und Verbundenheit.

2006 machte ich in Indien meine Ausbildung zur Yogalehrerin in der Sivananda Tradition.
Mein wachsendes Interesse für heilende Aspekte und schamanische Methoden führten mich 2011 zur Lichtträger Ausbildung bei E. Göbel und 2016 begann ich mit meiner Yoga Therapie Ausbildung bei Mahashakti Uta Engeln.

Erfahrungen und Wissen daraus fließen in meine Yogastunden ein. Ich lege Wert auf Integration aller Ebenen des menschlichen Seins: körperlich, energetisch, emotional, geistig und spirituell. Dabei verbinde ich die Haltungen mit Atem, Imagination, geistiger Ausrichtung und bewußter Wahrnehmung.

Ich mag die Tiefe in der Einfachheit.

Kurse

Yoga Essenz
Di:19.30 – 21.00 Uhr

Tina

Massage

Seit mehr als 10 Jahren ist es mir ein Anliegen als ausgebildete Wellness Masseurin, einen Moment der Stille, Entspannung und Gelösstheit zu schaffen. Meine Berufung und zahlreiche Weiterbildungen haben mich nach Indien, Thailand, Australien und die Schweiz geführt. Gern möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen in einem Wohlfühlerlebnis an dich weitergeben.

Seit Anfang 2020 bin ich nach Dresden zurück gekehrt, um beruflich als auch privat in Dresden anzukommen.
Beruflich bin ich momentan in der Schweiz tätig sowie im Yogawaves. Deswegen sind Termine vorerst nur an bestimmten Tagen buchbar, welche ihr auf der Homepage einsehen könnt oder ihr ruft mich direkt an, um einen Termin zu vereinbaren.

Termine nach Absprache +49 (0) 152 5 748 7897 massage@yogawaves.de